Bilanz der CMCM-Assistance nach dem Sommer:

Hunderten von Mitgliedern weltweit geholfen

Erklärung von Pit Van Rijswijck, Chief Product Officer der CMCM

Ein intensiver Sommer für die CMCM-Assistance

Luxemburg, den 17.09.2025

Am Ende der Sommerperiode zieht die CMCM Bilanz über die Aktivitäten der CMCM-Assistance im Ausland.
Von Januar bis Ende August 2025 wurden 452 Fälle betreut, darunter über 100 Rückführungen, mit Gesamtkosten von 840.645 € – das entspricht mehr als 100.000 € pro Monat. Obwohl die Anzahl der Fälle stabil bleibt, nehmen ihre Komplexität und die Kosten zu. Dies verdeutlicht das kontinuierliche Engagement unseres Mitarbeiterteams, um unsere Mitglieder in Notsituationen im Ausland zu unterstützen.

Klicken Sie auf das Bild, um die Pressemitteilung herunterzuladen

Communiqué de presse sur le bilan de l’assistance après l’été 2025

 

Photo de Pit Van Rijswijck

Pit Van Rijswijck schließt ab

„Auch in diesem Sommer hat die CMCM erneut gezeigt, dass sie rund um die Uhr und weltweit für ihre Mitglieder da ist. Hinter jedem Fall steht ein menschliches Schicksal – eine unterbrochene Reise, eine gefährdete Gesundheit. Wir sind stolz darauf, ohne Verzögerung helfen zu können.

Gleichzeitig schulden wir unseren Mitgliedern Transparenz und Ehrlichkeit: Bei einigen weniger dringenden Leistungen ist es zu Verzögerungen gekommen, und wir setzen alles daran, diese schnell aufzuholen – ohne jemals die Qualität oder Schnelligkeit der Einsätze der CMCM-Assistance zu beeinträchtigen.“